Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V.

Prinzengarde


Herzlich Willkommen bei der Prinzengarde

Die Prinzengarde ist eine verhältnismäßig junge Gruppe der GEK. Sie trat 1957 zum ersten Mal in Erscheinung. Unter dem Kommando von Magdalena Löhr und der Trainerin Magdalena Veithen bestritten sie ihren ersten Auftritt auf der zweiten Sitzung der Session `55. Seit dem sind sie ein fester Bestandteil der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft. Auch wenn sich unsere Tänzerinnen und Tänzer im Laufe der Jahrzehnte verändert haben feierten sie in der Session 2010/2011 ihr 55 jähriges Jubiläum.
In der Session 2014/15 besteht unsere Truppe aus 20 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von 17 bis 29 Jahren.
















Wenn auch du Interesse hast ein Mitglied der Prinzengarde zu werden, dann schau doch einfach mal beim Training vorbei. Training ist jeden Dienstag und Donnerstag ab 19:30 in der Mehrzweckhalle Erpel.






Trainer der Gruppe ist:
Frau Britta Baumann-Peikert

Solomariechen:
Anne Dung

Tanzpaar:
A.Alscheid/R.Schumacher

















 
t